Trauerfloristik

Blumen können ein sanfter Abschiedsgruß oder ein tröstendes Gedenken an einen verlorenen Menschen sein. Uns ist es ein Anliegen, dass Trauer aber auch die kostbaren Herzensmomente mit unseren Vorausgegangenen in Blumen zum Ausdruck kommen dürfen.

Wir stimmen die Wünsche der Hinterbliebenen mit viel Feingefühl gemeinsam ab und wählen die Blumen und Materialien bewusst und bedacht aus, welche wir für eine Trauerfeier verarbeiten.

Wir bieten zudem eine Dekoration der Trauerhalle mit Kerzen, natürlichen Zweigen, Tüchern und ausgewählten Dekorationselementen an, um ein tröstliches Ambiente und einen würdevollen Rahmen zu erschaffen.

Auf Wunsch bieten wir außerdem die Möglichkeit, ein Blumenarrangement für die Trauerfeier eines lieben Menschen gemeinsam mit uns zu gestalten und sich selbst aktiv beim Blumenbinden zu beteiligen.

Zu Trauerfloristik zählen Urnenschmuck, Formbindereien wie Herzen oder Kreuze, Sargbouquets, Handsträuße oder Blütenblätter aber auch
eine individuelle Gestaltung und Formwünsche gestalten wir auf liebevolle und persönliche Weise.

Dabei ist es uns wichtig, nach dem Verstorbenen zu fragen und dem was Blumen zum Ausdruck bringen sollen.
Wie war die vorrausgegangene Person? Was hat sie bewegt, was waren ihre Lieblinsgfarben? War sie offenherzig, natürlich, modern oder romantisch?
All diese Worte können dabei helfen, einen ganz besonderen Blumenschmuck zu entwerfen und Erinnerungen aufblühen zu lassen.

Kontaktaufnahme

Melde dich gerne telefonisch oder per Mail bei uns und gemeinsam planen wir ein würdevolles und liebevolles Abschiednehmen.

Für eine persönliche Besprechung laden wir gerne zu den Öffnungszeiten in unseren Laden ein.
Falls du die Floristik in vertrauenswürdige Hände abgeben möchtest, darfst du deine Wünsche natürlich auch nur telefonisch mitteilen.

Auch in unserem Shop findest du eine Auswahl kostbarer Blumenarrangements für diesen Anlass. Gerne können wir diese für dich in Farbe und Größe individualisieren und an eure Wünsche anpassen.

Für euren Weg des Abschiednehmens wünschen wir euch viel Kraft und alles Gute.

Telefon: 07202 941960

Welcome

Add some text blocks to your page with editable widths for a single or multi-column display

Blumengaben online bestellen

Kontaktiere uns